Gemeinde Stuhr, Stuhr


Darstellung Eintrag #1648 - Aktueller Stand

17.Jan. 2018 | Prog. 19.Feb. 2016

Valider Eintrag 1648 Gemeinde Stuhr

Organisation:   Gemeinde Stuhr
c/o:   Frauke Wulf
Anschrift:   28816 Stuhr
Blockener Straße 6
Email:   email 1648 f.wulf@stuhr.de
 
Telefon:   Telefon 1648 (0421) 5695292
Website:   Externe Webseite 1648 www.stuhr.de
 
Gründung(sjahr):   1974
Rechtsform [andere]:   Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts
 

Rubrik/Tätigkeitsbereich Festivals

Untereinheit:   Irish Spring 2012 - Festival of Irish Folk Music
Turnus:   Jährlich im März
Details [1400 Zeichen]:  

2012 wird das Dutzend jährlicher Irish Spring Festival-Tourneen voll. Inzwischen hat sich Irish Spring zum wohl wichtigsten keltischen Frühlings-Folk-Festival hierzulande entwickelt. Konsequente Ausrichtung auf hohem künstlerischem Niveau, stilistische Vielfalt, eine lockere Präsentation und nicht zuletzt das Ohr am Herz des irischen Musik-Kosmos haben dem Festival einen exzellenten Ruf verschafft.
Der Jubiäumsjahrgang wartet mit ganz besonderen Überraschungen auf: Zum ersten Mal wird eine All-Star-Band speziell für das Festival gegründet. In dem Power-Quartett Tulsk treffen Alan Doherty, Sean Reagan, Alan Kelly und Paul O'Driscoll aufeinander. Die virtuose Tänzerin Emma O'Sullivan führt die Zuschauer zurück in die Zeit, als noch nicht auf Bühnen, sondern in der Küche in großen Pfannen oder auf Whiskeyfässern getanzt wurde. Auf dem stürmischen Donegal kommen Fidil, drei gestandene irische Männer mit nichts als drei Geigen, farbenreich, virtuos und begeisternd gespielt. The Henry Girls sind drei bezaubernde Schwestern, deren vokale Intensität vom rauen Klima des irischen Nordwestens geprägt ist, die aber immer wieder auch den Blick in die Ferne bis nach Amerika schweifen lassen. Zum Festival-Finale gibt es eine Session, in der alle Musiker noch einmal die Bühne stürmen und das Publikum mitreißen in einen Sog aus Songs und Tänzen, bis der Vorhang fällt.



Erklärung zum ausgewählten Tätigkeitsbereich


17.Jan. 2018

Details Rubrik/TätigkeitsbereichErklärung zu: Festivals

Festivals und aus dem normalen Konzertangebot herausragende besondere Veranstaltungsreihen, die ihren Schwerpunkt in der Globalen Musik (Außereuropäische Klassik, Traditionelle Musik und Folk, World Music) haben.

Ähnliche Rubrik/Tätigkeitsbereich Ähnliche / weitere Eintragungen

Gemeinde Stuhr Konzertreihen [Gemeinde Stuhr]












Mehr Details

17.Jan. 2018 | Prog. 22.Jan. 2016


Geoinformation:

17.Jan. 2018